Baucamp Irland

Nach dem wiederholten Wunsch mal wieder ein Projekt in Europa zu machen, um die Teilnehmerkosten niedrig zu halten, hatten wir uns für das Projekt in Irland entschlossen. Die Vorbereitung und Planung war der vor Brasilien relativ ähnlich, denn die Mentalität, diese Gelassenheit  und Ruhe, ist in Irland die selbe wie in Südamerika. Also hieß das für uns, daß wir bis kurz vor der Abfahrt noch nicht wußten, was uns dort an Arbeit erwarten würde. Dann, etwa eine Woche vorher hatten wir endlich Klarheit:

mehr lesen

Irland 2

Ein bemerkenswerter Umstand, der ebenso erwähnenswert, wie ungewöhnlich ist, war die Wassersituation. Vor unserer Ankunft hat es ca. einen Monat nicht geregnet, was an sich schon ungewöhnlich für Irland ist. Das eigentliche Problem war nun, daß die Wasserversorgung der Toiletten, sowie die, der einzigen Dusche in Form von Regenwassertanks bestand, deren Reste schnell aufgebraucht waren.

mehr lesen